Spezielle Leistungen

Dienstleistungen

  • Beratung und Durchführung der Sanierung von älteren Lüftungsgeräten.
  • Beratung und Planung der Regelungstechnik für die Zentrale Lüftung von Gebäuden & Nichtwohngebäuden unter Berücksichtigung von Druckoptimierung nach Bedarf.
  • Inbetriebnahme

Projektierung/Beratung für Lüftungsanlagen

Bei Wohnungsbau Projekten oder Modernisierungen können Wir uns in Kooperation mit Planer und Anlagenbauer um die komplette Lüftungstechnik kümmern. Von der Projektierung, Geräteauslegung der Lüftungs- oder Kompaktgeräte bis zur kompletten Regelung und deren relevanten Regelungstenischen Komponenten, können wir liefern. Wir stellen Ihnen alles für das Projekt erforderliche zusammen und Sie bekommen alles aus einer Hand geliefert. So können wir den Anlagenbauer alles liefern und Professionell unterstützen, zusätzlich bieten wir ihnen die Erstinbetriebnahme mit an.

Spezielle Dienstleistung

Durch Jahrelanger Erfahrung in der Branche finden wir auch für Problemanlagen eine Lösung, um diese so Effizient wie möglich betreiben zu können. In allen Neubau Projekten im Wohnungsbau sind zwar Lüftungsanlagen vorgeschrieben und eingebaut worden.

wovon die wenigsten auch entsprechend der Anforderungen Einreguliert worden sind. Diese sind zwar keine richtigen Störungen die vom Gerät verursacht werden. In Deutschland häufen sich die Fälle wo sich Mieter beschweren oder die Anlagen mehr Energie verbraucht als geplant. Wir haben uns auf diese Art „Problemanlagen“ spezialisiert, um diese Anlagen Effizient und so Energiesparend wie möglich einzuregulieren. Durch eine hohe Anzahl an möglichen Fehlerquellen kann die Diagnose auch schon mal einen höheren Aufwand erfordern.
Durch langjährige Erfahrungen und Projektierung von Projekten in dem Bereich Wohnungslüftung, sind wir erfolgreicher bei der Fehlersuche als Anlagenbauer. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit der Lüftungstechnik und arbeiten bei Projekten eng mit Planer und Anlagenbauern zusammen. Die meisten aller Probleme sind mit kleinen Veränderungen und Einstellungen an der Lüftung zu lösen.

MSR-Technik

Für Lüftungsgeräte verwenden Wir freiprogrammierbare Regler, womit die MSR-Technik jederzeit verändert oder erweitert werden kann. Diesen Vorteil wird man bei keinem der Lüftungsgerätehersteller haben, da die Steuerungen in Funktion und Anschlussmöglichkeiten begrenzt ist. Unserer Regelung eignet sich für jegliche Art von Projekten und kann an die individuellen Kundenwünsche angepasst werden.

Mit unserer Regelung haben Sie eine größere Auswahlmöglichkeit in Funktion und Anschlussmöglichkeiten, ebenso sind die Erweiterung kostengünstiger und weniger Aufwand umzusetzen. Bauen, inkl. liefern wir Ihnen eine bedarfsgeführte Steuerung für die Anlage, die mittels Volumenstromregler das Lüftungsgerät Energie Effizient Steuern. Durch eingestellten Mindestvolumenstrom findet ein konstanter Luftaustausch in den Zonen statt.
Zusätzlich bieten Wir die Fernüberwachung sowie die Benachrichtigung per E-Mail bei Störungen.

Energieffizienz

Durch den Einsatz Modernster Technik, kann bei RetroFit auch noch veraltete Lüftungsgeräte Energie Effizient umgebaut werden, für einen Bruchteil der Kosten die für eine Neu-Anlage zu Buche schlägt. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten kann man mit der Modernisierung im Zuge einer Reparatur beginnen. Beispielsweise bei einem Defekt eines Ventilators mit Riemenanterieb, dabei ist es egal ob in der Zuluft oder in der Abluft. Bei dem Umbau werden moderne EC-Ventilatoren in das Gerät eingebaut, zusätzlich gilt dieser Umbau als „Bestandsschutz“. Um die Anlage auch wirklich Energieeffizienter einstellen zu können muss zum Schluss die MSR-Technik noch entsprechend angepasst oder umgebaut werden.

Über uns

Ihr Ansprechpartner in Sachen Lüftungstechnik!

Das Unternehmen wird in dritter Generation als Team Vater & Sohn weitergeführt. Zusammen blicken Wir auf eine 40 jährige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik zurück. In dieser noch recht Unbekannten Branche in Deutschland versuchen Wir uns stets auf den neusten Stand zu halten.

Durch den Einsatz modernster Methoden ist es uns möglich, das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Im laufe der Zeit konnten Wir Kontakte zu den einzelnen Herstellern von Regelungen, Geräten & Komponenten knüpfen.

Kontakt